neuigkeiten.jpg
 

Schon gehört?


Zurück

Eltern und Kinder aufgepasst:


Wir bieten ab sofort Tonies zum Ausleihen an. Das sind Tonträger in Form einer kleinen Figur, die man zum Abspielen des Hörspiels auf eine zugehörige Box, die Toniebox stellt. Die Box ist weich gepolstert und übersteht auch kleine Stürze gut. Dadurch, dass keine Knöpfe dran sind und die Bedienung seeeehr intuitiv erfolgt (Box zur Seite kippen, um zu spulen / Klopfen auf die Seite der Box, um in der Trackliste zu springen etc.), ist die Box perfekt auch schon für Kleinkinder. Außerdem ist sie portabel und man kann Kopfhörer anschließen (Stichwort „lange Autofahrten“).

Und ab sofort kann man die zugehörigen Tonies bei uns für 14 Tage kostenlos ausleihen, ganz genauso wie bisher unsere Hörspiele auf CD.

Die Tonies sind bei uns in ein eigenes kleines Häuschen in der Kinderbuchabteilung eingezogen. Mit dabei ist noch eine Toniebox zur Nutzung in der Bibliothek und zum Ausprobieren für Eltern und Kinder, die noch keine eigene Box haben. Unser Erstbestand umfasst ca. 40 Tonies, aber es kommen monatlich Neue hinzu. Mit dabei sind aktuell z.B. „Lieselotte feiert Geburtstag“, „Der Grüffelo“, „Janosch. Oh, wie schön ist Panama“ , außerdem verschiedene Folgen von „Benjamin Blümchen“, „Bibi Blocksberg“, „Heidi“, Conni“ oder den „Olchis“. Und natürlich gibt es auch Tonies, die nur Musik beinhalten: Geburtstagslieder, Weihnachtslieder, Schlaflieder…

Viel Spaß beim Stöbern und Hören!
Euer Bibliotheksteam



Zurück