neuigkeiten.jpg
 

Schon gehört?


Zurück

Dr. Mottl-Link erklärt Kindern Corona


   

Frau Dr. Mottl-Link besuchte uns im vergangen Jahr mit ihrem Programm "In meinem Körper ist was los" und begeisterte mit ihren sprechenden Coli-Bakterien die Schüler der Theresia-Gerhardinger Grundschule. Die sympathische Kinderärztin bietet nun eine Corona-Sprechstunde für Kinder an, die wir euch nicht vorenthalten wollen: 

Folge 1: Aussehen und Kuscheln 

Folge 2: Verteidiung und Impfung

Folge 3: Quarantäne

Folge 4: Händewaschen und Desinfektion

Folge 5: Corona-Test und Halsschmerzen

Folge 6: Schnupfen und Niesen

Folge 7: Husten

Folge 8: Fieber

Folge 9: Klopapier-Teufel und Hamsterkäufe

Folge 10: Beatmung

Folge 11: Apfelklau

Folge 12: Glaskugel

Wir bedanken uns bei Frau Dr. Mottl-Link für dieses tolle kostenlose Angebot und freuen uns schon heute auf ihren Besuch im März 2021 in der Gemeindebibliothek Grafenrheinfed - dann mit einem Programm für Erwachsene...



Zurück